Donnerstag, 1. September 2016

Realität

Was ist real und was irreal?
Schwer zu sagen.
Was einer als Realität bezeichnet, kann für eine andere Person völlig irreal erscheinen.
Aber wo ist die Grenze?
Es ist wohl die Sichtweise auf beide Aspekte, oder geht es um Wahrnehmung der Dinge wie sie tatsächlich sind?
Durch stetiges weiterentwickeln (also aufwickeln) aus bestehenden Wahrheiten wird sich zwangsläufig die eigene Realität verändern, und so die Welt, wie ich sie gestern noch sah, Morgen anders wahrgenommen werden.
Das kann vieleicht zu Realitätsverlust führen, weil ich das Gefühl habe mir brennen die Sicherungen durch.
Oder ist es mein Ego, das Angst hat die Kontrolle zu verlieren?
Wer weiß. ....
Die Angst wird wohl der Grund dafür sein eingefahrene Sichtweisen beizubehalten.
Ich schau mal wie meine Realität aussieht, wenn ich wieder einmal gegen eine Glastüre gelaufen bin, weil in meiner Realität keine da war.
Vieleicht eine neue Brille?
Armin Beck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen