Sonntag, 5. Juni 2016

Mulit-Tasking

dolphinjumpingWas für ein Wort.
Es beschreibt die Fähigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Parallel, synchron und assynchron im Verlauf.
Oft habe ich gehört:
  • verzettele Dich nicht
  • das können nur Frauen
  • das können nur Männer
  • eins nach dem Anderen
und so weiter, und so weiter.
Das mit dem Können wird von denselben manchmal direkt mit dem Gegenbeweis bekräftigt ;-).
Wie ist das eigentlich im richtigen Leben?
Ich kann gleichzeitig
  • mitschreiben und zuhören
  • Auto fahren und mich unterhalten
  • gehen und fotografieren
und vieles mehr. Und das, ohne darüber nachzudenken.
Laufen habe ich gelernt, da bin ich mir sicher.
Fotografiert habe ich viel, da bin ich mir auch sicher.
Vielleicht ist es dasm was Multi-Tasking ermöglicht:
Sicherheit in dem was ich tue.
Übung schafft diese Sicherheit.
 Iyánéé

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen