Freitag, 3. Juni 2016

Warum

dart00010Warum, ist das eine Frage?
Für mich ist es eine Feststellung... um die War. heit he.rum?
Wieso, eine Frage? oder heißt es genau so.
Weshalb?  Oder heißt es wessen Hälfte?
Sind Fragen wirklich Fragen, oder doch nur Feststellungen?
Eine Frage ist für mich immer ein Mangel an Wissen, das durch Erfahrung zur Weißheit führen kann, aber will ich wirklich eine Antwort, wenn ich eine Frage stelle?
Oder will ich in ein Gespräch verwickeln, um etwas zu bekommen, nämlich Aufmerksamkeit,
oder meine Einsamkeit zu kaschieren, oder ist es  Selbstdarstellung?

Wenn ich mich lange genug in Frage stelle, kommt garantiert die Antwort.

Das nennt man übrigens Innere Weißheit.
Dann gibt es keine Fragen mehr, dann ist man die Antwort.
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen