Mittwoch, 11. Mai 2016

Mein Weg

Hecke5aWas ist mein Weg?
Wer wird mir es zeigen?
Geht überhaupt jemand seinen Weg?
Mit wem würde ich gern unterwegs sein?
Und warum tue ich es nicht?
Fragen über Fragen.
Es gibt ein interessantes Lied. Es heißt: I did it my way.
Es gibt viele Wege und alle werden wohl zum Ziel führen.
Man kann ihn leicht oder schwer gestalten.
Durch Projektionen und Wünsche unser Ahnen, kann es passieren, das unser Weg scheinbar vorherbestimmt ist.
Oder ist es sogenanntes Karma?
Wenn Karma Vergangenheit ist, führt dann die Wut nach dem verlorenen
Fußballspiel dazu, daß ich als Ball wiedergeboren werde. Und dadurch erfahren
kann, wie ich mit Füßen getreten werde.
Hat der Ball Hingabe, Respekt!!
Den Weg des Anderen zu respektieren ist wohl die einzige Möglichkeit.
Meinen Weg zu respektieren ist dadurch auch mein Recht.
Wir werden uns alle an der gleichen Tür treffen, um dann vielleicht festzustellen,
wie dramatisch wir uns verhalten haben. Um dann etwas beschämt und kleinlaut zu
erkennen, daß ein bisschen Objektivität und Demut lange nicht so anstrengend
gewesen wären.
Wenn  die Zukunft dadurch jetzt schon klar ist, könnte der Weg mit dieser Erkenntnis leichter werden.
Wenn wir ehrlich sind ist Drama immer nur ein Mangel an Aufmerksamkeit.
Also heilen des kleinen inneren Motzis !!!
Armin Beck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen