Sonntag, 29. Mai 2016

Von der Natur des Menschen

Was macht es aus ein Mensc020820101625 555h zu sein?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder.
Ich bin durchaus in der Lage mich frei zu fühlen. Bin ich es wirklich?
Ich werde immer wieder mit den unterschiedlichsten Emotionen konfrontiert. Habe ich gelernt, damit umzugehen?
Begegnungen mit anderen Menschen sind an der Tagesordnung. Sieht man sich wirklich?
Hehre Ziele werden allerorts formuliert und ausgesprochen. Lebt man sie tatsächlich?
Alles um mich herum ist Natur. Bin ich Teil davon?
Alles um mich ist von Menschenhand verändert. Ist es natürlich?
Fragen über Fragen. Erlaube ich Antworten?
Nichts ist wie es war. Niemals. Kann ich es sehen?
Das Leben ist natürlich. Lebe ich wirklich?
Es ist ein Geschenk in dieser Welt Mensch zu sein. Packe ich dieses Geschenk auch aus?
Iyánéé, 28. Mai 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen