Sonntag, 29. Mai 2016

What is love

120px Neanderthal Hecke 2006Es gibt wohl kaum ein anderes Wort das so viele Facetten hat wie Liebe.
Einer liebt die Liebe, ein anderer den Hass, einer den Frieden andere den Krieg.
Wieder andere die Ruhe und das Sein, andere das Anderssein und die Hektik.

Ein sehr interessantes Wort mit vielen Bedeutungen: oder ist es einfach nur die Absicht die dahinter steckt.
"Du liebst mich nicht mehr!" Schon mal gehört?
Heißt es nicht: Du gibst mir keine Liebe mehr!

Wenn ich keine Lust habe ständig das Defizit an Liebe meines Gegenübers aufzufüllen, ist es mein Recht das zu tun, das nennt man Selbstliebe.
Oder: "Ich liebe Dich doch", ist es vielleicht auch eine Aufforderung Mangel zu kaschieren?
Die Liebe im aussen zu "suchen" wird auf Dauer wohl keinen Nutzen bringen, die Liebe im Inneren zu " finden" wird wohl die einzigste Möglichkeit sein.

Ich war vor ein paar Jahren im Wald unterwegs auf der Suche nach wer weiss was. Da sagte eine Stimme: "hör auf zu suchen". Ich dachte dann geh ich wieder nach Hause.
Nein sagte die Stimme: "Fang an zu finden".
So hab ich angefangen die Erwartung loszulassen, mal sehn was ich noch so "finde".
Mal sehn!
Armin Beck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen